Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Energetische Sanierung im Kindergarten Arche abgeschlossen

10.09.2019
Über eine Bauzeit von etwas über einem Jahr wurde das Gebäude des evangelischen Kindergartens Arche in der Thüringer Straße energetisch saniert. Die Fassade des Gebäudes wurde durch zusätzliche Dämmung energetisch ertüchtigt und Fenster wurden erneuert. Dank der Unterstützung des Bundes aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz (KInvFG) mit einem Zuschuss in Höhe von 142.355,01 € konnte diese technische und finanzielle Herausforderung bewältigt werden. Mit der energetischen Sanierung des Gebäudes konnte die Gemeinde Denzlingen einen weiteren Schritt zur Energieeinsparung verwirklichen.