Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Leichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr
Bitte beachten Sie die neuen DURCHWAHLNUMMERN im Rathaus Denzlingen!
Behördengänge i. Rathaus während den üblichen Öffnungszeiten. Mehr Informationen unter "Aktuelles".

„Die Baumaßnahme „Neuen Ortsmitte“ in Denzlingen macht weitere Fortschritte

Die Arbeiten an einem der zentralen Projekte der Gemeinde Denzlingen ist in vollem Gange. Mit Erstellung des von einem privaten Investor erstellten Wohn- und Geschäftshauses an der Ecke Haupt- und Rosenstraße geht die Gestaltung der neuen Ortsmitte mit einem neu gestalteten Platzbereich, der auch als Bindeglied zum bestehenden Kohlerhof dienen soll einher.

Der anfangs geplante Bauablauf sah vor, die Baumaßnahme in fest definierten Bauabschnitten zur Umsetzung zu bringen und erst nach Fertigstellung eines Bauabschnittes mit dem nächsten zu beginnen, um die durch die Baumaßnahme bedingten Verkehrsbeeinträchtigungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Durch Lieferengpässe verschiedener Baustoffe konnten bereits begonnene Bauabschnitte nicht wie geplant zum Abschluss gebracht werden. Zur Vermeidung von Stillstandszeiten im Bauablauf, wurden nun laut Planung später folgende Bauabschnitte vor Abschluss der laufenden Abschnitte in Angriff genommen. Hierdurch entstand ein weit ausgedehntes Baufeld. Insbesondere die Verkehrsregelung und Fußgängerführung stellt in der innerörtlichen Gemengelage eine Herausforderung dar. In Abstimmung mit dem Landratsamt Emmendingen wurde das Baufeld entsprechend beschildert. Leider war es unausweichlich, den Fußgängerüberweg zwischen REWE und EDEKA im Rahmen der laufenden Bauarbeiten zu sperren. Die Rathausverwaltung bittet darum, die beschilderten Verkehrsführungen zu beachten.

Trotz Änderungen des Bauablaufes wird der geplanten Abschluss der Arbeiten bis Dezember 2022 angestrebt.

Gemeinde Denzlingen