Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Leichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr
Bitte beachten Sie die neuen DURCHWAHLNUMMERN im Rathaus Denzlingen!
Behördengänge i. Rathaus während den üblichen Öffnungszeiten. Mehr Informationen unter "Aktuelles".

Akkordeon-Verein Denzlingen spendet Konzerteinnahmen an vom Krieg in der Ukraine betroffene Menschen

Beim Benefizkonzert des Akkordeon-Vereins Denzlingen e.V. am 15. Mai 2022 im Kultur & Bürgerhaus wurde eine Spendensumme von 1300 Euro erspielt.

Mit dem Konzert wollte der Akkordeon-Verein ein kraftvolles Zeichen für Frieden und Demokratie setzen und die Menschen der Ukraine unterstützen, die ihre Heimat sowie Angehörige, Bekannte und Freunde verloren haben, auf der Flucht sind oder weiterhin um ihr Leben bangen.

Das Konzert kam bei den Besuchern sehr gut an, wie man aus dem großen Beifall und den großzügigen Spenden schließen konnte.

Der Akkordeon-Verein Denzlingen dankt allen Zuhörern, mit deren Spendenbereitschaft der tolle Erlös von 1.300 Euro zusammen kam.

Im Rahmen der Musikprobe am Donnerstag den 30.Juni übergab das Konzertorchester mit den Vorsitzenden Achim Nübling, Andreas Kürzinger und Melanie Reichl sowie der Kassiererin Ursula Kürzinger einen symbolischen Spendenscheck an Herrn Bürgermeister Hollemann.

Das Geld geht an die Spendeninitiative „Denzlingen hilft der Ukraine“ der Gemeinde Denzlingen mit dem Zweck die polnische Partnerstadt Konstancin-Jeziorna bei ihren wertvollen Hilfsaktionen für die Ukraine zu unterstützen.

Text & Bild: Akkordeon-Verein Denzlingen e.V.