Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Walter Ott aus Vorstand der BürgerEnergiegenossenschaft Denzlingen verabschiedet - Früherer Projektmanager bei Pfizer International war Gründungsvorstand

13.05.2022
Seit der Gründung der Denzlinger BürgerEnergiegenossenschaft (DEnG) am 10. Mai 2011 leitete Walter Ott als Vorstand die Geschicke der damals jungen – heute etablierten Genossenschaft. Letztes Jahr bei der Generalversammlung der DEnG kündigte er an, dass er aus dem Vorstand ausscheiden und über Reisen u.a. stärker die bisher gelernten Sprachen vertiefen sowie neue sportmedizinische Aspekte kennenlernen und verstärkt anwenden werde. Im Kreise der Vorstandskollegen Matthias Schubien und Markus Nübling sowie mit den Aufsichtsräten Cornelia Günter und Markus Hollemann feierte der mittlerweile 70-Jährige vor Kurzem seinen Ausstand. Zusammen ließen die Anwesenden die vergangenen interessanten wie erfolgreichen gemeinsamen Jahre Revue passieren.

Bei seiner Laudatio lobte der Aufsichtsratsvorsitzende Bürgermeister Markus Hollemann besonders das Networking und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Walter Ott: „Immer wieder haben wir durchaus auch kontrovers diskutiert – alles zum Wohle ´unserer´ Firma, der über 335 Mitglieder ihr Vertrauen schenken und Geld anvertraut haben. Immer wieder haben wir zusammen Themen medial gesetzt." Er erinnerte an die zahlreichen Gespräche und Verhandlungen mit Projektentwicklern, anderen Bürger-Energiegenossenschaften sowie die vielen Stunden der Mitgliederbetreuung durch den früheren Vorstand. Hollemann dankte im Namen der DEnG für die vielen Impulse und Ideen, die nachhaltig die Ausrichtung des Unternehmens weiter prägen.

Der geehrte Walter Ott berichtete: „Ich habe mich schon einige Zeit vor meinem Ausscheiden als internationaler Projektmanager bei Pfizer dafür interessiert, wie ich der Gemeinde Denzlingen mit meiner Erfahrung helfen könnte. Das Angebot von Bürgermeister Hollemann, bei der Gründung einer BürgerEnergiegenossenschaft an verantwortlicher Stelle tätig zu sein, hat mir einen perfekten Übergang in einen neuen Lebensabschnitt ermöglicht. Mir hat die Arbeit viel Spaß gemacht! Doch jetzt nach 10 Jahren stehen andere Dinge an. Die nächsten Urlaube sind schon geplant.“

Die 11. Generalversammlung der BürgerEnergiegenossenschaft Denzlingen e.G. (DEnG) findet am Montag, den 16. Mai 2022 um 19:00 Uhr im Lothar Fischer Saal des Kultur & Bürgerhauses in Denzlingen statt.
https://www.buergerenergie-denzlingen.de

Foto: Verabschiedung Walter Ott, v.l.n.r. Matthias Schubien, Cornelia Günter, Walter Ott, Markus Nübling, Bürgermeister Markus Hollemann