Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Leichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr
Seit 22.01.2022 neue DURCHWAHLNUMMERN im Rathaus Denzlingen!
Behördengänge i. Rathaus während den üblichen Öffnungszeiten. Mehr Informationen unter "Aktuelles".

Neue Ruhebänke für Denzlingen

Aufmerksame Spaziergänger werden sie schon entdeckt haben: die neuen Ruhebänke in Denzlingen. Diese laden nicht nur ältere sowie bewegungseingeschränkte Einwohnerinnen und Einwohner zum Verweilen und Wiederkehren ein. An Standorten, die unter Mitwirkung des Arbeitskreises „Älter werden in Denzlingen“ ausgewählt und vom Gemeinderat befürwortet wurden, hat der Bauhof inzwischen neue Sitzgelegenheiten aufgebaut. Für sämtliche Bänke haben Bürgerinnen und Bürger Geld gespendet.

So finden sich jetzt zusätzliche Verweilorte an der Elzstraße/Am Lossele, an der Elzstraße/Ampelkreuzung, an der Berliner Straße/Stadtpark, im Bereich Kauftreff gegenüber der Severin Apotheke, an der Berliner Straße/Ricarda-Huch-Straße, an der Brandenburger Straße/Sachsenstraße, an der Berliner Straße/Jahnstraße, im Bereich des Sommerhofs sowie im Einbollen auf der Wisserhöhe. An den nur durch Geldspenden finanzierten Ruhebänken wurden auf Wunsch kleine Plaketten mit dem Namen des Spenders angebracht.

„Der Spendenaufruf an die Denzlinger Bevölkerung war eine sinnvolle Aktion mit einer beeindruckenden Resonanz“, so Bürgermeister Markus Hollemann. „Mein Dank gilt allen, die so großzügig zum Wohle der Allgemeinheit einen Teilbetrag bzw. eine komplette Ruhebank gespendet haben. Ich wünsche allen Nutzern nette Begegnungen und schöne Verweilzeiten.“

Foto oben: Ruhebank Elzstraße/Am Lossele


Neue Ruhebank Elzstraße/AmpelkreuzungNeue Ruhebank Berliner Straße/StadtparkNeue Ruhebank KauftreffNeue Ruhebank KauftreffNeue Ruhebank Berliner Straße/Ricarda-Huch-StraßeNeue Sitzgelegenheiten Brandenburger Straße/SachsenstraßeNeue Ruhebank Berliner Straße/JahnstraßeNeue Sitzgelegenheiten am Dreispitz/SommerhofNeue Ruhebank auf der Wisserhöhe