Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Leichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr
Behördengänge im Rathaus während der üblichen Bürozeiten: am besten mit Terminvereinbarung! Weitere Informationen unter "Aktuelles".

Denzlingen gründet Klimaschutzbeirat

Denzlingen hat sich das ehrgeizige Klimaschutzziel gesetzt, bis 2035 klimaneutral zu werden. Die Gemeinde strebt bei diesem Vorhaben eine enge Vernetzung mit dem neuen Denzlinger Klimaschutzbeirat an. Vergangenen Freitag fand die Gründungsveranstaltung des Klimaschutzbeirates im Rahmen einer Zoom-Konferenz statt. Rund 30 Personen aus Denzlingen sind dem Aufruf der Gemeinde gefolgt und haben bei dieser Auftaktveranstaltung die Vision eines klimaneutralen Denzlingens entwickelt.
Die Moderatorin Marina Leibfried sorgte für diverse Möglichkeiten zur Gruppenarbeit in virtuellen Räumen und damit für einen kurzweiligen und inspirierenden Abend.

Bürgermeister Markus Hollemann zeigte sich beeindruckt: „Ich staune über die vielen inspirierenden Ideen, die heute Abend genannt wurden und freue mich, dass Denzlingen nun einen Klimaschutzbeirat hat, der die Rathausverwaltung und den Gemeinderat beraten und unterstützen wird“. Aufbruchsstimmung herrschte auch unter den Teilnehmenden, die Ihre Bereitschaft zum Ausdruck brachten, sich im Klimaschutzbeirat zu engagieren.

Das nächste Treffen und damit die erste Sitzung nach der Gründung des Klimaschutzbeirates findet am Samstag, den 17. Juli 2021 von 14:00-18:30 Uhr im Kultur & Bügerhaus in Denzlingen statt. „Der Klimaschutzbeirat ist kein geschlossenes Gremium. Wer mitmachen möchte, kann sich unter klimaschutzbeirat@denzlingen.de melden und sich für den 17. Juli noch anmelden“, so Klimaschutzmanagerin Diana Sträuber.

Bild: Engagiert für das Klima: Gründung des Klimaschutzbeirates Denzlingen.