Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Energetische Sanierung im Kindergarten Pfistergässle abgeschlossen

10.09.2019
Das Gebäude des evangelischen Kindergartens Pfistergässle wurde über eine Bauzeit von etwas über einem halben Jahr energetisch saniert. Das Dach des Kindergartens wurde gedämmt und neue Dachabdichtungen und -eindeckungen wurden angebracht. Dies war technisch eine Herausforderung, da die Dachlandschaft ausgesprochen kompliziert und vielteilig ist. Hinzu kam das die Sanierung nur in kleinen Abschnitten erfolgen konnte, mit Rücksicht auf den Kindergartenbetrieb. Dank der Unterstützung des Bundes aus dem Kommunalinvestitions-förderungsgesetz (KInvFG) mit einem Zuschuss in Höhe von 120.796,18 € konnte diese finanzielle Maßnahme bewältigt werden. Nach dem Kindergarten Arche in der Thüringer Straße konnte so ein weiteres Gebäude energetisch saniert werden.