Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Behördengänge im Rathaus nur mit Termin und medizinischer Maske. Weitere Informationen unter "Aktuelles"

Denzlingen - Die Welschkorngeister-Fasnet ist 2021 online

Nicht nur 1991 mussten die Welschkorngeister in ihrer 49-jährigen Zunftgeschichte auf die Fasnet verzichten, auch in diesem Jahr ist Corona-bedingt nahezu jede närrische Aktivität auf Eis gelegt.

Das bunte Treiben, wie es die Denzlinger an der Fasnet kennen, ist untersagt - die Welschkorngeister blasen aber kein Trübsal, sie ließen ihrer Kreativität freien Lauf und verlagerten daher ihre Präsenz viruskonform ins Internet.

Unter www.welschkorngeister.de sowie auf Instagram und Facebook ist der Schmutzige Dunnschdig, 11.02.2021, mit Eindrücken und Impressionen aus dem vergangenen Jahr sowie die aktuelle Bürgermeisterabsetzung 2021 mit Schlüsselübergabe virtuell zu erleben.

Am Fasnetssamschdig, 13.02.2021, gibt es Highlights aus der Welschkorngeister-Show der vergangenen Jahre, ein Best-of der Denzlinger Fasnetsoriginale.

Am Fasnetsmendig, 15.02.2021, gibt es – weil es so schön war und als Einstimmung zum hoffentlich großen Jubiläumsumzug 2022, der dann 50 Jahren alten Welschkorngeisterzunft, den grandiosen Umzug aus 2017 unter dem Motto „Welschkorngeister 44+1“ zu sehen.
Impressum | Datenschutz