Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Spatenstich 2. Verbindungsleitung Reute

11.08.2020
Am 06.08.2020 wurde der offizielle Spatenstich für die Verlegung einer zweiten Wasserleitung zwischen den Tiefbrunnen III, IV und VI des Wasserversorgungsverbandes Mauracherberg im Gemeindewald Reute und dem Wasserwerk vollzogen. Bereits 1971/72 wurde eine Wasserleitung für diese Verbindung verlegt. Aufgrund ihres Alters von fast 50 Jahren, will der Wasserversorgungsverband mit der zweiten Wasserleitung weiterhin die Wasserversorgung der rund 47.000 Einwohner im Versorgungsgebiet garantieren. Der Wasserversorgungsverband Mauracherberg besteht in seiner Form bereits schon seit 60 Jahren. „Wir wissen und auch die Bevölkerung weiß, was wir von der guten kommunalen Zusammenarbeit haben: Wir drehen den Hahn auf und frisches, gesundes Trinkwasser kommt heraus“ – so der Verbandsvorsitzende Bürgermeister Markus Hollemann. Neben dem Denzlinger Bürgermeister waren seine Amtskollegen Lars Brügner aus Vörstetten und Michael Schlegel aus Reute, Vertreter der sieben Verbandsgemeinden sowie Vertreter der beim Bau involvierter Firmen anwesend.


Unter 'mehr Informationen' finden Sie den Beitrag von Baden TV Süd GmbH.

> mehr Informationen...