Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Historisches Schild „Gasthaus zum Grünen Baum“ für die Zukunft gesichert

20.03.2020
„Die nächsten Schritte bei der Weiterentwicklung der Ortsmitte stehen an!“ berichtet Bürgermeister Markus Hollemann. Die Gemeindeverwaltung und der Investor führen aktuell konstruktive Gespräche mit dem Denkmalamt, um die Fortentwicklung des Areals abzustimmen.

Um Vandalismus im „Grünen Baum“ vorzubeugen, haben er und Projektentwickler Jürgen Lange-von Kulessa das markante, gusseiserne, historische Schild des „Grünen Baums“ abgenommen, um es für die Nachwelt zu sichern. Das Schild wurde in Abstimmung mit der Unteren Denkmalbehörde des Landkreises Emmendingen im Bauhof der Gemeinde eingelagert.

Jürgen Lange-von Kulessa hatte bereits in der Bürgerversammlung im vergangenen Herbst angekündigt: „Das Schild soll in das künftige Areal integriert werden. Mich freut es, dieses Symbol mit historischem Bezug zu erhalten.“

Text und Foto: Gemeinde Denzlingen
v.l.n.r.: Bürgermeister Markus Hollemann und Jürgen Lange-von Kulessa