Unbekannte Denzlinger Künstler bringen Solidarität in Corona-Zeiten zum Ausdruck - Bürgermeister Markus Hollemann: „Beweis: Denzlingen meistert gemeinsam diese Zeit!“
07.05.2020
Symbol für Gemeinsinn und HilfsbereitschaftCorona hat vieles verändert – auch in Denzlingen. Und auch wenn wir alle erst lernen müssen, mit der neuen Situation fertigzuwerden, so hat sie doch auch unerwartete Ergebnisse hervorgebracht: Kreativität als Abwehrmittel gegen Quarantäne, Frust und „soziale Distanz“.
Zu besichtigen sind die Ergebnisse dieser Ideenvielfalt an verschiedenen Stellen im Gemeindegebiet – zum Beispiel an der kleinen Parkanlage an der Berliner Straße: bunte Schlangen aus phantasievoll bemalten Steinen, die sowohl Zuversicht wie auch Solidarität symbolisieren und – so ist auf einem liebevoll gestalteten Poster zu lesen – verdeutlichen, dass wir in Denzlingen zusammenhalten, dass die Ortsgemeinschaft intakt ist und wir gemeinsam diese schwere Zeit meistern.
Bürgermeister Markus Hollemann ist sichtlich gerührt über diesen Ausdruck der Solidarität: „Denzlingen und seine Einwohnerinnen und Einwohner, egal, ob jung oder alt, beweisen in dieser Zeit Gemeinsinn und Hilfsbereitschaft, Mut und Entschlossenheit, dieser herausfordernden Situation entgegenzutreten: Vielen Dank den großen und kleinen Künstlerinnen und Künstlern, die diese positive und hoffnungsvolle Haltung mit bunten Steinschlangen und Plakat so sichtbar zum Ausdruck bringen. Wer zweifelte, dem wird jetzt klar sein: Denzlingen meistert gemeinsam diese Zeit – Vielen Dank an alle unbekannten Künstler!“