
Jugendgemeinderatswahl 2025 in Denzlingen läuft noch bis 4. Juni
20.05.2025
Wahlberechtigte, die keine Denzlinger Schule besuchen, können per Briefwahl den Denzlinger Jugendgemeinderat (JGR) wählen.In den vergangenen Wochen haben alle Wahlberechtigten der sogenannten „Freien Liste“ einen Brief mit den Briefwahlunterlagen erhalten. Zur „Freien Liste“ gehören alle Denzlingerinnen und Denzlinger, die zwischen dem 3. Juni 2004 und dem 5. Juni 2011 geboren sind und keine Denzlinger Schule besuchen. Falls Wahlberechtigte dieser „Freien Liste“ keinen Brief erhalten oder ihren Brief verlegt haben, bittet der Jugendgemeinderat diese, sich umgehend unter (07666) 611-2225 oder info@jgr-denzlingen.de zu melden.
Von den insgesamt 967 Wahlberechtigten bildet die „Freie Liste“ mit 647 Wahlberechtigten die größte Gruppe bei der JGR-Wahl. Der Jugendgemeinderat freut sich über eine rege Teilnahme an der Briefwahl.
320 Wahlberechtigte, die eine Denzlinger Schule besuchen, können dort direkt an der Urnenwahl teilnehmen. Am 3. Juni wählt das Erasmus Gymnasium (157 Wahlberechtigte) und am 5. Juni die Ruth-Cohn-Schule (163 Wahlberechtigte). Der Wahlraum und die Wahlzeit wird den Wahlberechtigten über ihre Schule mitgeteilt.
Infos über die Kandidierenden sind im Rathausfoyer sowie in den jeweiligen Schulen ausgehängt und können auf der JGR-Homepage eingesehen werden. Es wird in allgemeiner, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Die Staatsangehörigkeit spielt keine Rolle.
Weitere Infos über die Wahl und den Jugendgemeinderat erhalten Sie unter
www.jgr-denzlingen.de oder telefonisch bei der Jugendpflege Denzlingen unter Tel.: (07666) 611-2225.
Bild: Die aktuellen Jugendgemeinderäte (JGR) mit den Kandidierenden. Hinten (v.l.n.r.) Daniel Hofstetter (JGR), Pascal Gence (JGR), Jakob Kandziorra (JGR), Nicklas Scheffler (JGR). Mitte: Pauline Ploh (Kand.), Maja Grimm (Kand.), Jan Druba (Kand.), Niels van der Does (Kand.), Tim Druba (JGR), David Helmle (JGR). Vorne: Lara Eckerle (JGR), Frieda Tonojan (JGR), Raphael Höldin (Kand.), Immanuel Weber (Kand.), Aaron Höldin (JGR), Arne Bastendorf (Kand.). Foto: Jugendpflege Denzlingen.
Es fehlen auf dem Bild die Kandidierenden Lotta Schlädt (RCS) und Gennadii Tkachev (FL) sowie vom amtierenden JGR Artur Gajic, Daniel Weniger, Jona Helmle und Pascal Gence.