Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Verkehrssituation in der unteren Hauptstraße

10.02.2020
Am 14.11.2019 fand eine Bürgerinformationsveranstaltung zur Verkehrssituation in der unteren Hauptstraße statt, in der die Kritikpunkte, die aus Sicht der Anwohner bestehen, angesprochen und behandelt wurden. Die Punkte wurden im Anschluss aufgearbeitet. Wie in der Veranstaltung angekündigt, fand im Anschluss ein Vororttermin mit der Straßenverkehrsbehörde des Landratsamtes Emmendingen statt. Im Ergebnis wurden durch die Tiefbauabteilung des Bauamtes Pläne zur Neubeschilderung erstellt, die mögliche Maßnahmen aufzeigen. Diese Maßnahmen, die von Rathausverwaltung und Straßenverkehrsbehörde als zielführend betrachtet werden, sollen sowohl den Verkehrsfluss erleichtern als auch dem Gemeindevollzugsdienst die Möglichkeit geben, bei Verstößen nachdrücklicher einschreiten zu können.