zurück zu AKTUELLES

Empfang im Rathaus

Polnische Schüler zu Gast in Denzlingen

Vom 5. bis 12. Juni 2018 verbrachten 16 Austauschschüler aus Konstancin-Jeziorna erlebnisreiche Tage in Denzlingen. Begleitet wurden die 12- bis 14-jährigen Schülerinnen und Schüler von der polnischen Schulleiterin Katarzyma Chiszko und drei weiteren polnischen Lehrerinnen.

Die Organisatoren der Realschule am Mauracher Berg sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Am Freitagmorgen, 8. Juni, empfing Bürgermeister Markus Hollemann die Gäste aus der polnischen Partnerstadt im Alten Rathaus: „Die spannende und interessante Diskussion mit den jungen Polen und Deutschen zeigt mir, wie wertvoll Schüleraustausche sind. Ein herzliches Dankeschön auch an das Organisatoren-Team.“

Fotos und Text: Gemeinde Denzlingen

Bürgermeister Hollemann begrüßt die Initiatoren des diesjährigen Schüleraustauschs