zurück zu AKTUELLES

Dank an alle Wahlhelfer, Kandidaten und Gewählte

Für den reibungslosen Ablauf der Kommunal- und Kreistagswahl sowie der Europawahl am Sonntag, 26. Mai 2019, haben rund 100 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer in 9 allgemeinen Wahlbezirken und 3 Briefwahlbezirken gesorgt. Es ist dem Engagement aller zu verdanken, dass die Wahlen störungsfrei, korrekt und erfolgreich verlaufen sind und die Ermittlung der Wahlergebnisse zügig erfolgte. Die Auszählung der einzelnen Stimmzettel für die drei Wahlen am Wahlabend bzw. am darauf folgenden Tag war eine besondere Herausforderung, die aufgrund der zuverlässigen und schnellen Arbeit der Wahlhelfer hervorragend gemeistert wurde. Herzlichen Dank!

Ich hoffe darauf, dass Sie auch bei den künftig anstehenden Wahlen wieder tatkräftig mithelfen werden.

Mein Dank gilt in gleicher Weise den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und des Bauhofs, die für die ordnungsgemäße Vorbereitung, Durchführung und Auswertung große Verantwortung trugen.

Alle Mitwirkenden haben vorbildliche Arbeit geleistet.

Ebenso danke ich allen Kandidaten für ihre Bereitschaft und ihr Engagement, sich für die politischen und gesellschaftlichen Belange unserer Kommune, des Landkreises und der EU einzusetzen.


Markus Hollemann
Bürgermeister