Foto: D. Zwierlein

Bürgerpreis 2016 an das Ehepaar Andris

Bereits zum dritten Mal wird in diesem Jahr der Denzlinger Bürgerpreis verliehen. Das Auswahlgremium hat wieder zahlreiche Vorschläge gesichtet. An Fronleichnam, 26. Mai 2016, wurde im Rahmen des Festes rund um St. Josef das Ehepaar Anita und Heinz Andris mit dem mit 1000 € dotierten Denzlinger Bürgerpreis geehrt. Beide Ehepartner engagieren sich schon jahrzehntelang mit großem sozialem Engagement sowohl auf kirchlicher als auch auf kommunaler Ebene, z.B. in der Nachbarschaftshilfe Netzwerk von Mensch zu Mensch, im Pfarrgemeinderat oder auch in der Flüchtlingshilfe...

>> mehr lesen


Denzlinger Bürgerpreis: Auswahlgremium hat getagt, Verleihung(en) in 2016

Alle zwei Jahre kann die Gemeinde Denzlingen Einzelpersonen und/oder Gruppen mit der Verleihung des Bürgerpreises als Zeichen dankbarer Würdigung besonderer Verdienste um die Gemeinde und ihrer Bevölkerung ehren. Hierzu hat vor Kurzem das Auswahlgremium für den Bürgerpreis getagt. Das Ergebnis ist: Der Bürgerpreis wird in diesem Jahr verliehen. Wie viele Preisträger es gibt und die Namen des/der zu Ehrenden werden noch nicht verraten. Neu ist, dass die Preisträger mit der Ehrung „überrascht“ werden...

>> mehr Informationen


Der Badespaß im Freien beginnt am 9. Mai

Die Sommersaison im Sport & Familienbad „MACH´ BLAU“ startet am Montag, 9. Mai 2016. Bis September heißt es wieder „Sonnen, Entspannen, Planschen, Schwimmen, Ball spielen“ an der frischen Luft. Das „MACH´BLAU“ garantiert Jung & Alt, Sportlichen, Familien und Ruhebedürftigen aber auch bei schlechtem Wetter in unserem Hallenbad rund ums Jahr interessante Angebote für Aktivität und Platz zur Entspannung. Das „MACH´ BLAU“ ist täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Donnerstags können Frühschwimmer schon ab 6:15 Uhr starten.

Weitere entspannende Möglichkeiten bietet die Saunalandschaft auf dem „MACH´ BLAU“ Dach mit einem spektakulären Panoramaausblick von unserer großen Liegewiese. Unser umfassendes Angebot von Sauna klassisch oder mit Kräutern, ein mildes Dampfbad oder die „Kubusana“ im Freien hüllen die Saunabesucher mit Wohlfühlen ein. Tauchbad, Erlebnisduschen, Saunagarten und ganz unterschiedliche Ruhegelegenheiten vom Stilleraum bis zum Sonnendeck runden das Ganze ab.

>> mehr Informationen erhalten Sie über die Homepage von MACH' BLAU